Seminare auf La Gomera im Januar 2024
Ja, es ist eine lange Anreise zu meiner Lieblingsinsel.
Aber es lohnt sich!
Wir kamen auf La Gomera an und konnten am nächsten Morgen bei herrlichem Sonnenschein und 22-25 Grad einen Spaziergang am Meer machen – Sonne, Wind und Wellen genießen und die Besonderheit dieser magischen Insel auf uns wirken lassen.
Die erste Seminarwoche begann mit Entspannungs- und Bewegungsübungen am Playa del Ingles.
Nach einem kleinen Spaziergang konnten die Teilnehmer/innen auf der überdachten Terrasse, im Garten oder auf der Dachterrasse Autogenes Training, Progressive Muskelentspannung und Atemübungen lernen, vertiefen und üben. Auch der Theorieteil zum Thema Stress/Burnout konnte unter freiem Himmel stattfinden.
In der freien Zeit erkundeten wir den Lorbeerwald in der Laguna Grande, fuhren zum Mirador Abrantes und hatten dort einen wundervollen Blick nach Teneriffa zum Teide.
In der ersten Seminarwoche ließen sich beim Whalewatching leider keine Tiere sehen. In der zweiten Woche konnten wir viele Pilotwale und Tümmler in der freien Natur bewundern.
Auf einer Inselrundfahrt erfuhren wir viel über die Pflanzen- und Tierwelt La Gomeras und konnten von einigen Aussichtspunkten die wunderschöne Insel genießen.
Hier einige Kommentare der Teilnehmer/innen:
…“es war eine tolle Zeit, die zu Ende geht…ich habe die Insel sehr genossen“
„ich bin nach dieser Woche hoch motiviert, das Autogene Training zu erlernen und übe fleißig mit den Unterlagen“
„danke für die tollen Erlebnisse“
„ es war eine ganz besondere Woche, die ich sehr genossen habe“
„vielen Dank für diese tolle Bildungszeit“
Alle Ausflugs-Unternehmungen fanden natürlich außerhalb der Seminarzeiten statt!